Alan Bangs Sendungen gesucht!

In den letzten Jahrzehnten haben die FriendsOfAlan kurz FOA vieles von Alan zusammengetragen, digitalisiert und Archiviert. Man möchte meinen, dass mittlerweile alle Sendungen von Alan Bangs verfügbar sind. Aber leider ist das nicht so.

Vieles gibt es noch zu finden oder muss noch entdeckt werden. So ist die allererste Nightflight Sendung noch nicht gefunden. Viele andere fehlen noch immer. Reinhard macht sich die Arbeit und listet immer wieder fehlende Sendungen auf. Diese Fehllisten machen wir jetzt öffentlich. Also schaut mal nach, was Ihr noch an Sendungen von Alan habt, oder vielleicht findet Ihr sie in Kartons mit Kassetten auf den Dachboden? Wo auch immer. Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder?

Night Shift BFBS
Night Shift BFBS
« von 8 »

Comments

  1. at HyCo

    ja, ich kann mich an diese Sendung(en) erinnern… das war zwar auf BFBS, aber kein Night Flight, sondern Night Shift… die Sendung lief etwa von 1976 – 1984… in der Regel montags, aber vertretungsweise auch schon mal an anderen Tagen… und da hat A oft mit Hörern und Hörerinnen gesprochen, mal kürzer, mal länger… „the lines ar open“ hat er damals immer gesagt…

  2. Hallo,
    ich habe eben Eure Seite entdeckt und die Liste der Euch fehlenden Sendungen gesehen. Zwei der dort aufgeführten Sendungen habe ich auf meinen alten Cassetten, jedenfalls großenteils:
    Nightflight 1982-06-13 (1:30) und Nightflight 1982-10-24 (1:15). Eine digitale Kopie kann ich Euch zur Verfügung stellen.
    Viele Grüße,
    Günter

  3. Hallo Stephen,
    ich würde gerne wissen, ob sich jemand an eine alte BFBS Nightflightsendung erinnert, in welcher Alan eine sehr lange Zeit lang mit einer Hörerin telefoniert hat. In dieser Sendung hat er kaum Musik gespielt, wenigstens soweit ich mich erinnere. Und die beiden führten ein sehr intensives Telefongespräch, bei welchem der Standart von Moderator und Hörerin absolut aufgeweicht wurde. Es wurde geschwiegen, laut gedacht, und auch sie hat Alan Dinge gefragt ….
    Mittlerweile ist das alles sehr lange her. Doch da die beiden sich englisch unterhalten haben, war es also eine BFBS Sendung.
    Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn ich hören könnte von jemandem, der sich an diese Sendung erinnert. Meine Freunde, die damals auch Alan Bangs gehört haben, kamen erst später dazu. Leider kann ich diese Erinnerung also nicht teilen. Ich würde auch gerne wissen, wann diese Sendung genau war.
    Liebe Grüße
    HyCo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.